50 mögliche Anliegen einer Frau beim Frauenarzt mit der englischen Übersetzung

Hier sind einige Sätze, die eine Frau beim Frauenarzt sagen könnte, und ihre Übersetzungen ins Englische:

(Here are some phrases a woman might say at the gynecologist in German and their English translations)

Bitte beachte, dass es hier nur darum geht, die deutschen Ausdrücke zu lernen und nicht um die Beschwerden einer Frau oder um Frauenkrankheiten. (Please note that the focus here is on learning German expressions and not on women’s complaints or female illnesses.)

  1. “Ich habe Schmerzen im Unterleib.” – “I have pain in my lower abdomen.”
  2. “Ich habe meine Periode seit mehreren Wochen nicht bekommen.” – “I haven’t had my period for several weeks.”
  3. “Ich habe eine Infektion und brauche Antibiotika.” – “I have an infection and need antibiotics.”
  4. “Ich habe Schmerzen beim Sex.” – “I have pain during sex.”
  5. “Ich denke, ich könnte schwanger sein.” – “I think I might be pregnant.”
  6. “Ich möchte gerne eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen.” – “I would like to have a preventive check-up.”
  7. “Ich habe eine unregelmäßige Periode.” – “I have an irregular period.”
  8. “Ich habe juckende oder brennende Schmerzen im Intimbereich.” – “I have itching or burning pain in my genital area.”
  9. “Ich habe Blutungen außerhalb meiner normalen Periode.” – “I have bleeding outside of my normal period.”
  10. “Ich habe Schwierigkeiten, schwanger zu werden.” – “I am having difficulty getting pregnant.”
  1. “Ich habe eine Verhütungsmethode, aber ich denke, ich möchte wechseln.” – “I have a form of birth control, but I am considering switching.”
  2. “Ich habe in meiner Familie eine Vorgeschichte von Brustkrebs.” – “I have a family history of breast cancer.”
  3. “Mir ist aufgefallen, dass ich ungewöhnlichen Ausfluss habe.” – “I have noticed unusual discharges.”
  4. “Ich habe eine Pilzinfektion.” – “I have a fungal infection.”
  5. “Ich habe eine Klumpenbildung in meiner Brust bemerkt.” – “I have noticed a lump in my breast.”
  6. “Ich habe eine Harnwegsinfektion.” – “I have a urinary tract infection.”
  7. “Ich habe Schmerzen beim Wasserlassen.” – “I have pain when urinating.”
  8. “Ich möchte eine HPV-Impfung bekommen.” – “I would like to receive an HPV vaccination.”
  9. “Ich habe Probleme mit meiner Menstruationsblutung.” – “I have issues with my menstrual bleeding.”
  10. “Ich habe ungewöhnliche Schmerzen im Unterleib oder im Beckenbereich.” – “I have unusual pain in my lower abdomen or pelvic area.”
  1. Ich habe Schmerzen in meinen Brüsten.” – “I have pain in my breasts.”
  2. “Ich habe Fragen zu meinem Zyklus und meinen fruchtbaren Tagen.” – “I have questions about my cycle and my fertile days.”
  3. “Ich habe eine Endometriose-Diagnose erhalten.” – “I have been diagnosed with endometriosis.”
  4. “Ich habe ein Problem mit meiner Schilddrüse.” – “I have an issue with my thyroid.”
  5. “Ich habe Probleme mit meiner Libido.” – “I have issues with my libido.”
  6. “Ich habe Schwierigkeiten, meine Blase zu kontrollieren.” – “I am having difficulty controlling my bladder.”
  7. “Ich möchte einen Hormontest machen lassen.” – “I would like to have a hormone test done.”
  8. “Ich habe ungeschützten Sex gehabt und mache mir Sorgen über STIs.” – “I have had unprotected sex and am concerned about STIs.”
  9. “Ich habe Symptome, die auf eine sexuell übertragbare Infektion hindeuten könnten.” – “I have symptoms that may indicate a sexually transmitted infection.”
  10. “Ich habe Schwierigkeiten, während der Menstruation zu arbeiten oder zu studieren.” – “I am having difficulty working or studying during my period.”
  1. “Ich denke, ich habe eine Eileiterschwangerschaft.” – “I think I have an ectopic pregnancy.”
  2. “Ich habe Fragen zur Menopause und zu Hormonersatztherapien.” – “I have questions about menopause and hormone replacement therapies.”
  3. “Ich habe Angst vor gynäkologischen Untersuchungen.” – “I am afraid of gynecological exams.”
  4. “Ich habe eine Fehlgeburt erlitten.” – “I have had a miscarriage.”
  5. “Ich habe eine Zyste an meinem Eierstock.” – “I have a cyst on my ovary.”
  6. “Ich habe eine PAP-Test-Abnormalität.” – “I have an abnormal PAP test.”
  7. “Ich habe ein Problem mit meinem Gewicht oder meiner Ernährung.” – “I have an issue with my weight or my diet.”
  8. “Ich habe unregelmäßige Schmerzen oder Krämpfe.” – “I have irregular pain or cramps.”
  9. “Ich habe Schwierigkeiten, eine Schwangerschaft aufrechtzuerhalten.” – “I am having difficulty maintaining a pregnancy.”
  10. “Ich habe eine allergische Reaktion auf ein Medikament.” – “I am having an allergic reaction to a medication.”
  1. “Ich habe unerklärliche Schmerzen oder Beschwerden im Unterleib.” – “I have unexplained pain or discomfort in my lower abdomen.”
  2. “Ich habe Schwierigkeiten, eine Erektion zu bekommen oder aufrechtzuerhalten.” – “I am having difficulty getting or maintaining an erection.”
  3. “Ich habe Schwierigkeiten, Orgasmen zu erreichen.” – “I am having difficulty achieving orgasms.”
  4. “Ich habe eine Vorgeschichte von sexuellem Missbrauch oder Trauma.” – “I have a history of sexual abuse or trauma.”
  5. “Ich möchte eine Ultraschalluntersuchung durchführen lassen.” – “I would like to have an ultrasound exam done.”
  6. “Ich habe Fragen zur Empfängnisverhütung und Familienplanung.” – “I have questions about birth control and family planning.”
  7. “Ich habe unerklärliche Müdigkeit oder Erschöpfung.” – “I have unexplained fatigue or exhaustion.”
  8. “Ich habe eine unerklärliche Gewichtszunahme oder -abnahme.” – “I have unexplained weight gain or loss.”
  9. “Ich habe Fragen zur sexuellen Gesundheit und Aufklärung.” – “I have questions about sexual health and education.”
  10. “Ich habe eine Diagnose erhalten, die ich nicht verstehe oder über die ich mehr erfahren möchte.” – “I have received a diagnosis that I do not understand or would like to learn more about.”

Ich hoffe, dass diese Sätze Ihnen einen besseren Eindruck davon geben, welche Art von Anliegen Frauen haben können, wenn sie einen Frauenarzt aufsuchen. Bitte beachten Sie, dass es noch viele weitere Möglichkeiten gibt, je nach den individuellen Bedürfnissen und Symptomen der Patientin.